Kunstzentrum geschlossen
Restaurant geschlossen

Vom 17. Dezember 2023 bis zum 14. April 2024 feiert die Fondation Opale ihr fünfjähriges Bestehen mit einer mutigen partizipativen Ausstellung unter dem Titel HIGH FIVE!

Die Stiftung hat 26 Persönlichkeiten aus der Schweizer Kulturwelt – im weitesten Sinne Künstler, Schriftsteller, Sammler, aber auch ein Neurowissenschaftler oder ein Uhrmacher – herausgefordert, ein zeitgenössisches Kunstwerk der Aborigines aus den Sammlungen der Fondation Opale auszuwählen und ein „Spiegelwerk“ vorzuschlagen, das ihnen gehört, das sie geschaffen haben oder das die Stiftung ausleihen könnte… als Startschuss für dieses einzigartige Projekt.

HIGH FIVE! präsentiert in einer originellen, vom Studio Pavillon Trois entworfenen Szenografie mehr als 60 Werke von Aborigines und internationalen Künstlern, die von wenigen Zentimetern bis zu großen In-situ-Installationen reichen.

Frühere Ausstellungen

Mehr Ausstellungen ansehen