Kunstzentrum geschlossen
Restaurant geschlossen
Breath of Life

Die Fondation Opale hat sich der Herausforderung gestellt, Klang auszustellen. Nicht irgendeinen Klang, sondern den archetypischen Klang der Erde. Die Stiftung versetzt sich in Einklang mit dem Didgeridoo für eine einzigartige Präsentation mit etwa hundert Werken, darunter ein außergewöhnliches Set von 70 Instrumenten. Außerdem reserviert die Ausstellung auch einen zentralen Platz für zeitgenössische künstlerische Ausdrucksformen, die immersive Installationen und Videomapping in perfekter Harmonie mit den ältesten Vektoren der Tradition der Aborigines mischen.

Den Besuchern werden durch Interviews und Projektionen die wertvollen Fähigkeiten von Djalu Gurruwiwi, einem der größten Yidaki-Spieler und Hüter dieses Instruments, präsentiert. Die Ausstellung bietet ausserdem einen Blick auf Gunybi Ganambarrs experimentelle Kreationen, die geborgene Materialien und innovative Techniken als eine aktuelle Interpretation der yolŋu-Tradition vorstellen.

Das Mulka Project, ein digitales Produktionsstudio und Archivzentrum in Yirrkala im Nordosten von Arnhem Land, hat für die Fondation Opale zwei neue Medieninstallationen entwickelt, die verschiedene Skulpturen durch Videomapping präsentieren und so die Verbindungen zwischen den Skulpturen und den angestammten Orten und Wesen, von denen sie stammen, anschaulich machen.

Frühere Ausstellungen

Mehr Ausstellungen ansehen